Konzert im Jugendhaus  09/2018

mit den Bands: Mournful Winter, Gefrierbrand, Triuwint, Rimruna & Old Pagan

Ausstellung „Projekt Heimat“ im Augustinum

Von Freitag, den 15. Juni bis Anfang September 2018 fand im Seniorenstift Augustinum in Sillenbuch eine gemeinsame Projektpräsentation und Ausstellungseröffnung des Jugendhaus Sillenbuch und des Kindertreffs Schülercafé Alberta statt. Gut 100 Gäste waren zur Eröffnung der Ausstellung gekommen. Eines der beiden präsentierten Projekte war das Projekt Heimat. 

Heimat - Kunst im öffentlichen Rahmen 

Das Jugendhaus Sillenbuch veranstaltete im Sommer 2017 einen  einwöchigen Kunst-Workshop zum Thema Heimat. 

„Auf dem Bild sieht man sowohl die afghanische Flagge, als auch die kurdische. Die Flaggen stehen auch als Synonym für uns. Die Sonne steht für einen neuen Anfang und dafür ganz oben zu sein. Die Flaggen stehen erhaben. Mit den Treppen ist gemeint, dass man erst mal ganz unten ist und dann Schritt für Schritt nach oben den Weg erklimmen muss. Das bedeutet, wir bzw. die Flaggen waren nicht von Anfang an da oben wie die Sonne, sondern wir müssen den Weg Schritt für Schritt nach oben beschreiten und die Schwierigkeiten auf dem Weg bezwingen. Heimat bedeutet für mich, wo ich glücklich und zufrieden bin“

Unser besonderer Dank gilt der Ott-Göbel-Jugendstiftung für ihre Unterstützung u.a. des Heimatprojektes

 

 

Wir haben unsere Diskobeleuchtung modernisiert / 02.2018

Over The Top Battle 12/2017

Wir haben endlich unseren Flipper 1/2017

01/2017     Mach mit bei dem Flipperhighscore

Neue Zeiten in der Plotterwerkstatt 

Eine Skyline vom Stadtbezirk Sillenbuch ist entstanden

Die Skyline von Sillenbuch ist im Moment entstanden. Welche Gebäude sind für unsere Besucher relevant. Wie setzten wir das Projekt um?

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Ein paar Eindrücke:

Wir haben ein neues Logo!