Streetdance/ HipHop für Mädchen

ab 12 Jahren - mit Anmeldung!

 

Freitag, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Gruppe 1 

 

 

mit Lisa

 

Beginn wieder ab Mitte Januar 2017

Zumba

Flamenco, Hip Hop und Volkstänze des Nahen Ostens zum Mitmachen oder kennen lernen

Samstag, den 14.12.2013, 14:00 – 19:30 Uhr Jugendhaus Sillenbuch, Gorch-Fockstr.30

 

 

Am Samstag, den 14.12. bot das Jugendhaus Sillenbuch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

die Möglichkeit  drei Tänze auszuprobieren.  Ab 14:30 gaben  Kinder der Flamencotanzschule  „Los Tientos“  eine Vorführung. Direkt danach gab es einen kleinen Einsteigerworkshop Flamenco für Kinder ab 6 Jahren zum ausprobieren. Im Anschluss daran konnten Kinder ab 8 Jahren an einem einstündigen Workshop HipHop/Street Dance mit Lisa teilnehmen. 

Um 17 Uhr präsentierten wir  einen Einblick in Tänze des Nahen Ostens. Der Dabke Kulturverein Stuttgart führte Tänze zu Rhythmen aus Palästina, Syrien, Libanon und Irak vor.  Dabke ist ein orientalischer Folkloretanz, der in diversen Ländern des Nahen Ostens um das östliche Mittelmeer getanzt wird. 

Nach einer kurzen Vorstellung gab es die Möglichkeit zum Mitmachen für alt und jung.

Ab 18:15 führte Violeta Bares Leon mit ihrem Gitarristen Flamenco vor. Der Nachmittag wurde abgerundet mit einem Einsteigerworkshop Flamenco für Jugendliche und Erwachsene. Der Eintritt und die Teilnahme waren kostenlos. Während der Tänze und Workshops gab es im Bistro des Jugendhauses kleine Speisen aus dem Nahen Osten und Spanien zu familienfreundlichen Preisen. 

 

Breakdance oder HipHop

gerne könnt ihr auch selbst ohne Anleitung Tänze einüben. Für Breaker haben wir Judomatten für das Training

Unsere Ü-30 Salsa -Party

Herzlich willkommen auf unserer nächsten Salsa-Party 

Eintritt frei - die Einnahmen aus Essen und Getränkeverkauf kommen dem Jugendhaus zu Gute.

Der nächste Termin steht noch nicht fest.

Jugendhaus Sillenbuch

Gorch - Fock - Str. 30

70619 Stuttgart

Tel: 0711 / 47 18 29

Fax: 03212 4793734

Mail: sillenbuch@jugendhaus.net

 

Kontodaten

IBAN   

DE88600501010002063117

BW -Bank

Jugendhaus auf Facebook
Jugendhaus auf Facebook
Jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr: Zumba für Mädchen mit Beata